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 Gildenregeln der BlackDevils

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BeitragThema: Gildenregeln der BlackDevils   Gildenregeln der BlackDevils EmptyDi März 06, 2012 10:10 am

Organisation der Gilde

Die Gildenleitung wird dem Gildenmeister (Mr.Cool) dem Prokuristen (Diddi802) und den Mitgliedern Dreamy (Admin) und Huskyeys überlassen. Die Gildenleitung trifft organisatorische Entscheidungen und repräsentieren offiziell die Gilde nach Außen. Bei Bedarf wird die Gildenleitung um ein Mitglied erweitert.

Organisatorische Entscheidungen, die alle Mitglieder betreffen, werden demokratisch entschieden. Die Möglichkeit zur Diskussion und Abstimmung ist auf der Gildenwebseite gegeben. Kurzfristig nötige Entscheidungen können vorläufig von der Gildenleitung getroffen werden.
Die Gildenleitung entscheidet Eigenständig über Belange der Mitgliederverwaltung. Die Entlassung von Mitgliedern sollte von der Gildenleitung begründet werden.
Jedes Gildenmitglied kann sich aktiv an der Gestaltung der Gilde beteiligen. Dies betrifft die Anregung, Planung und Austragung von Gildenevents, dem Bereitstellen von Informationen auf der Gildenhomepage und Anregung von Änderungen in der Organisation der Gilde.
Mit der Gildenhomepage gibt es die Möglichkeit zum Informationsaustausch per Forum oder Kurznachrichten untereinander.
Die Gildenmitglieder sollten sich über die Vorgänge in der Gilde auf dem Laufenden halten.
Es werden Informationen zu geplanten Events, getroffenen Entscheidungen oder sonstige Informationen auf der Gildenhomepage veröffentlicht. Die Diskussionen und Abstimmungen zu Änderungen der Gildenorganisation werden ebenfalls mit Hilfe der Gildenhomepage realisiert. Verpasste Diskussionen und Abstimmungen liegen in der Verantwortung des Gildenmitglieds und zählen als Enthaltung.


Verhalten als Mitglied der Gilde

Behandelt alle so, wie Ihr selbst gerne behandelt werden möchtet.
Beleidigungen, Diskriminierungen, sexistische oder rassistische Äußerungen im Chat, auf der Hompage oder auf sonstigen Wegen, die in Verbindung mit der Gilde stehen, können und wollen wir nicht dulden. Bestätigte Vorfälle dieser Art werden mit dem Gildenausschluss geahndet.
Missverständnisse können bei Beiträgen im Chat oder in Foren nicht ausgeschlossen werden.
Wenn Ihr Euch durch einen Beitrag angegriffen fühlt, rechtfertigt dies keineswegs ein ähnliches Verhalten. In diesem Falle solltet Ihr Euch an einen Administrator/Moderator oder die Gildenleitung wenden. Diese können versuchen vermittelnd zu wirken oder wissen, wer deshalb angesprochen werden kann.
Als Mitglied der Gilde solltet Ihr im Spiel ein sportliches Verhalten an den Tag legen. Dies beinhaltet, dass bei offenen (ungekennzeichneten) Räumen keiner ohne Begründung aus dem Raum geworfen werden sollte. "Private" Räume sollten nicht durch Kicken aller eintretenden Spieler, sondern durch ein Passwort realisiert werden. Zum sportlichen Verhalten gehört auch, dass ein laufendes Spiel nicht "wortlos" verlassen werden sollte. Sicherlich gibt es gute Gründe für ein Verlassen eines Spiels, diese sollten aber vor dem Verlassen mitgeteilt werden.
Bei Verbindungproblemen sollte dies den Mitspielern nach dem erneuten Anmelden mitgeteilt werden. All dies sollte genügen, um nicht auf einer der vielen Blacklists aufzutauchen.
Jedes Mitglied repräsentiert die Gilde. Ein Fehlverhalten eines Mitglieds führt leider oft zu einer Verurteilung aller Gildenmitglieder und sollte deshalb aufgeklärt werden. Ist dies nicht selbständig möglich, so kann die Gildenleitung vermittelnd hinzugezogen werden.


Aufnahme, Gebühren, Voraussetzungen

Die Aufnahme in die Gilde ist für Neumitglieder, sofern Platz vorhanden ist, möglich. Nach der Bewerbung bei der Gildenleitung beginnt eine "Probezeit" von max. zwei Wochen. Nach dieser Frist entscheidet die Gildenleitung über die Aufnahme des Bewerbers.
Eine Altersbegrenzung für Bewerber besteht nicht. Der Bewerber sollte sich mit seinem Verhalten in die bestehende Gilde einfügen können. Obwohl wir dies Spielern jeden Alters zutrauen, werden Bewerber, die jünger als 16 Jahre sind, erst nach einer Probezeit in die Gilde aufgenommen.
Das Charakterlevel des Bewerbers spielt keine Rolle. Eine Anforderung an das Handicap des Bewerbers wird ebenfalls nicht gestellt.
Als Gildenmitglied ist man Teil einer Gemeinschaft, die Fortschritte erzielen möchte. Bitte entscheidet Euch deshalb nur für einen Gildenbeitritt, wenn Ihr Euch regelmäßig aktiv am Spiel beteiligen könnt. "Karteileichen" blockieren den Platz für aktive Mitglieder. Mitglieder, die längere Zeit nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen wollen/können, werden gebeten dies der
Gildenleitung mitzuteilen. Diese entscheidet dann über das weitere Vorgehen.
Ist ein Mitglied der Gilde unentschuldigt über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen nicht mehr aktiv, so wird er/sie von der Gildenleitung per Nachricht auf der Homepage bzw. E-Mail aufgefordert sich zu melden. Versäumt er/sie dies innerhalb von zwei Wochen, so kann die Gildenleitung das Mitglied entlassen.
Eine Aufnahmegebühr oder monatliche Beiträge werden nicht gefordert.


Die Gildenhomepage

Die Gildenhomepage dient als Medium zur Veröffentlichung von Informationen und zum Meinungsaustausch zwischen den Mitgliedern.
Jedes Gildenmitglied erhält die Möglichkeit, zur Registrierung für den privaten Bereich der Webseite. Eine Registrierung auf der Homepage ist für Mitglieder der Gilde nicht unbedingt erforderlich, wird aber jedem Mitglied empfohlen, da sonst ein Zugriff auf Informationen und ein Abstimmen nicht möglich ist. Bei der Registrierung angegebene persönliche Informationen(Namen und e-Mail-Adresse) werden nur für die Administration der Webseite benötigt und werden nicht an dritte Weitergegeben.
Die Weitergabe von Accountdaten oder privat zugänglichen Beiträgen ist nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung kann der betreffende Account gesperrt werden.
Die Administration der Gildenhomepage ist unabhängig von den Entscheidungen der Gildenleitung. Der Administrator kann auf Empfehlung der Gildenleitung Mitgliedern das Veröffentlichen von Informationen auf der Homepage erlauben.


Euer Gildenmeister
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